< Zur Projektübersicht

Anschaffung eines Schwebebalkens für das Kinderturnen
TuS Eintracht Ostenholz e.V.

Projektbeschreibung
project
project

Worum geht es in diesem Projekt?

Der TuS Eintracht Ostenholz benötigt einen Schwebebalken zu Trainings- und Ausbildungszwecken seiner Kinder u. Jugendlichen.

Was bewegt das Projekt in der Region?

Durch das Engagement des Übungsleiters Dirk Thierjung wurde in den letzten 2 Jahren das Turnen von Kindern und Jugendlichen im Verein, wieder zum Leben erweckt. So konnten in diesem Jahr erstmals seit Jahrzehnten wieder Kinder des TuS Ostenholz an Turn-Wettkämpfen auf Kreisebene teilnehmen und erste Wettkampferfahrungen sammeln. Da sich die gute Arbeit des Übungsleiters bereits über die Ortsgrenzen hinaus herumgesprochen hat, sind bereits Kinder aus der Region in Ostenholz aktiv.
Zusätzlich ist der Turnkreis über jede/n Teilnehmerin/Teilnehmer an Wettkämpfen in der Region dankbar. Dies ist aber nur mit dem entsprechenden Equipment realisierbar.

Warum sollte dieses Projekt unterstützt werden?

In den letzten 2 Jahren konnten bereits durch Initiative des Übungsleiters Dirk Thierjung, des Vereins und durch Unterstützung von Sponsoren zahlreiche Geräte, wie Minitram, Weichbodenmatte, Übungsschwebebalken, Bodenläufer und Pauschenpferd für die aufstrebende Kinder- und Jugendturnabteilung des Vereins angeschafft werden. Für die Teilnahme an weiteren Wettkämpfen wird von den Jüngsten weiterhin emsig trainiert. Um die Trainings- und Ausbildungsmöglichkeiten zu verbessern wird der Schwebebalken dringend benötigt. Jeder Euro zählt.

Wie wird das Projekt umgesetzt?

Zur Finanzierung des Schwebebalkens haben der Übungsleiter Dirk Thierjung und der 1. Vorsitzende Axel Reckleben bereits mehrere Sponsoren wie Firmen, Privatpersonen und Organisationen angesprochen. Zusätzlich rechnen wir mit einem Zuschuss des Sportbundes. Auch aus der Vereinskasse steht bei Bedarf ein bestimmter Betrag zur Verfügung.
Sollte das Spendenziel übertroffen werden, würde der Überschuss für weitere Anschaffungen für die Turner verwendet werden.

Wer steht hinter diesem Projekt?

Der TuS Eintracht Ostenholz ist ein kleiner gemeinnütziger Sportverein mit rund 200 Mitgliedern und einem vielfältigen Sportangebot. Dies reicht von Fußball über verschiedene Turn- und Gymnastikgruppen, Badminton, Fitness, Nordic Walken, Radwandern, Boule bis hin zum Reiten. Wir freuen uns über jeden aktiven Teilnehmer an unserem Sportangebot, sowie über jeden, der den Verein unterstützt.

 

Projekt jetzt unterstützen!

Schreiben Sie einen Kommentar:

Damit Sie ein Projekt kommentieren können, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.


profile

Liebe Spender, vielen Dank für Eure Unterstützung. Obwohl das gewünschte Spendenziel nicht erreicht wurde, haben wir einen Schwebebalken bestellt und werden den Differenzbetrag aus der Vereinskasse mehr

Unterstützer:

12 Unterstützer
1.186 € von 1.700 €
70%
Beendet
EUR
Projekt jetzt unterstützen!
Dieses Projekt endet am 31.07.2017 um 23:59 Uhr.
Spendenbescheinigung möglich

Projektträger

Kategorie